• LunchBuddies

    Alleine essen oder Kaffee trinken magst Du nicht? Kein Problem, denn die App LuBu (LunchBuddies) verbindet Dich mit Deinen Freunden oder auch Menschen in Deiner Umgebung für gemeinsame Lunchs und Kaffeepausen. Einfacher, übersichtlicher, komplett ohne Texteingabe, flexibler und schneller denn je.

     

    Hinter dem Projekt LuBu stehen die Geschwister Luisa (studiert Kommunikationsdesign in Frankfurt) und Tarik El Bouyahyani (studiert Internationale Beziehungen in Frankfurt) sowie Mischa Zöller (IT-Developer/gelernter Bankkaufmann).

    Die Idee zu LuBu kam Tarik in der Bibliothek der Goethe-Universität Frankfurt. Spontan wollte er sich mit Kommilitonen und Freunden zum Mittagessen/Kaffee verabreden. Dazu muss man aber entweder jemandem über den Weg laufen (nicht immer so einfach in einer voll belegten Bibliothek) oder seine Kontakte einzeln in Messengern anschreiben, bzw. auf Nachrichten aus Lunch-Gruppen warten und diese verfolgen. So wird der Verabredungsprozess oft komplizierter als überhaupt nötig.

    Gemeinsame Pausen an der Universität und auf der Arbeit sind aber das Highlight des Tages und werden daher sehr ungern alleine verbracht. Das jedoch geschieht vielen Menschen recht häufig, oftmals aufgrund von Zeitmangel, geringer Flexibilität und zu aufwändiger Kommunikation. Das Essen schmeckt so aber nicht nur bewiesenermaßen schlechter, auch ein wesentlicher Bestandteil unseres sozialen Lebens, am Esstisch mit anderen Menschen in Interaktion zu treten und soziale Beziehungen zu knüpfen/pflegen, geht damit verloren.

    Gemeinsam verfolgen Luisa, Mischa und Tarik das Ziel, den Umstand, unnötig alleine essen gehen zu müssen, ein für alle mal zu überwinden und eine App zu schaffen, die durch die Anwendung soziale Interaktionen tatsächlich ermöglicht, statt diese digital zu ersetzen.

     

    Kontakt: Tarik El Bouyahyani, hello(at)golubu.com

  • News

    Startery goes University *** 65.000 € im Wirkungsfonds *** Unsere Teams im Crowdfuning *** Werde Teil unseres Teams

    17.03.2017

    lesen


    Das Social Impact Lab Stuttgart nimmt seine Arbeit auf *** freie Stellen bei Social Impact *** Landtag-Pitches in Duisburg

    21.02.2017

    lesen


    Wirkungsfonds-Finalisten stehen fest *** Call for Applications: Indien Bootcamp für Social Entrepreneurs aus den Bereichen Mobilität & Transport

    12.01.2017

    lesen



ChancenNutzer ist ein Projekt von Social Impact und wird gefördert von der JPMorgan Chase Foundation.