• You can't copy love

    "you can't copy love" ist der Titel meines Podcasts, welcher über die Erfolgsgeschichten von Muslimen in unserer Gesellschaft erzählt. Nach meinem Vorbild-Podcast "Role Models" möchte auch ich Interviews führen und andere für mich Reden lassen.

     

    Ich möchte in meinem Podcast Gespräche führen mit denjenigen Muslimen, deren Stimmen noch viel zu wenig gehört werden. Hintergrund meines Projektes ist der ansteigende anti-muslimische Rassismus und das in den Medien etablierten Framing über den Islam, wodurch eine positive Sicht auf Muslime stark gehemmt wird. Es wird noch viel zu oft darüber berichtet, was mit Muslimen nicht in Ordnung ist, als darüber zu berichten, wo Muslime die Werte der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vertreten und unsere Gesellschaft gestalten und verbessern. Genau diese Menschen verdienen gehört und gesehen zu werden.

    Meine Zuhörer sollen einen authentischen Einblick in die persönlichen und doch so verschiedenen Erfolgsgeschichten derjenigen Muslime erhalten, die sich konstruktiv mit der Gesellschaft auseinandersetzten und aktiv was bewegen. Durch eine lockere und vertraute Unterhaltung soll die intrinsische Motivation verdeutlicht und die persönlichen Hindernisse sowie Milestones kenntlich gemacht werden.

     

    Eintritt ins Programm: Januar 2019, ChancenNutzer Frankfurt

    Kontakt: Katharina Löbl, kobratodil(at)gmail.com 

     

  • News

    Der Weihnachts-Newsletter: Schöne, nachhaltige und faire Ideen und Produkte unserer Social Startups - Viel Spaß beim entdecken!

    10.12.2019

    Weiterlesen


    Social Impact Adventskalender startet *** Social Innovation. NOW: Unser 1. Podcast ist online *** Rückblick Zukunftscamp 2019

    02.12.2019

    Weiterlesen


    Global Goals Lab: Kommt zu Zukunftscamp am 8. November & bewerbt euch bis 15. November für die Challenge! *** Social Impact bespielt Innovationspark auf der ConSozial

    04.11.2019

    Weiterlesen



ChancenNutzer war bis Juli 2020 ein Projekt von Social Impact und wurde gefördert von der JPMorgan Chase Foundation.