• JPMorgan Chase Foundation

    Global und in Deutschland

    Die JPMorgan Chase Foundation ist die gemeinnützige Stiftung des weltweit führenden Finanzdienstleistungsunternehmens JPMorgan Chase & Co. Im Zentrum der Aktivitäten steht die Stärkung wirtschaftlichen Wachstums in Gesellschaften rund um den Globus. Dafür kooperiert die Stiftung mit lokalen Initiativen, die Menschen befähigen, erfolgreich am Arbeitsleben teilhaben zu können, kleine Unternehmen und Selbstständige unterstützen oder finanzielle Fähigkeiten und Kenntnisse verbessern („Financial Empowerment“). Das Unternehmen und seine Stiftung geben jedes Jahr rund 200 Millionen US-Dollar an gemeinnützige Initiativen weltweit, fördern intensives Mitarbeiterengagement und bringen ihre Ressourcen und Stärken, ein weltweites Netzwerk, Expertise und Zugang zu Kapital ein. 2013 wurden in der EMEA-Region 52 Projekte gefördert.

    Download Presse-Infos


  • Social Impact GmbH

    For Innovation and Entrepreneurship

    Social Impact entwickelt Produkte und Dienstleistungen, die zur Zukunftsfähigkeit und zum sozialen Ausgleich beitragen. Die gemeinnützige Social Impact GmbH wurde 1994 unter dem Namen iq consult gegründet. Seither war Social Impact maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung innovativer Qualifizierungen und Gründungsunterstützungen für sozial benachteiligte Personengruppen beteiligt.
    Social Impact ist Experte für Gründungsberatung. Mehrere Tausend Unternehmen wurden bereits mit der Unterstützung von Social Impact gegründet. Seit einigen Jahren legt Social Impact einen Fokus auf die Unterstützung von Social Startups, die mit ihren Ideen gesellschaftliche Herausforderungen unternehmerisch lösen. Auch bietet Social Impact zahlreiche Inclusive Entrepreneurship Programme für am Arbeitsmarkt benachteiligte Personengruppen an.
    Die Gründungsunterstützungprogramme finden in den Social Impact Labs statt, die es bereits in neun Städten gibt und die Raum für Coworking, Coaching, Workshops, Networking und Events bieten.

    Weitere Informationen gibt es hier:

    socialimpact.eu/angebot



ChancenNutzer ist ein Projekt von Social Impact und wird gefördert von der JPMorgan Chase Foundation.